Leben und Wohnen wie zu Hause

Religiöses Leben

Glauben leben - katholisch und evangelisch

In unserem Seniorenwohnsitz haben alle Bewohner die Möglichkeit ihren Glauben frei zu leben und auszuüben. Die Kapelle unserer Seniorenresidenz steht für die Bewohner und für deren Besucher jederzeit offen. Hier finden auch regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste sowie Andachten statt.

Unser Seniorenwohnsitz unterhält zudem sehr gute Kontakte zu den Pfarrgemeinden im Stadtteil Haunstetten. Ehrenamtliche Mitarbeiter und Besuchsdienste der Pfarrgemeinde kommen gerne bei uns im Haus vorbei und stehen den Bewohnern für ein offenes Gespräch zur Verfügung.

Die Gottesdienstzeiten:

Katholische Gottesdienste: jeden Freitag 15.00 Uhr
Evangelische Gottesdienste: jeden 4. Donnerstag im Monat 15.00 Uhr
Andachten: jeden 1. Montag im Monat um 15.00 Uhr in der Kapelle und 14-tägig in den Pflegewohngruppen.

Erfahren Sie mehr

Rote Rosen zum Valentinstag
Neues vom Ruhesitz

Tolles Mitarbeiterfest

Wir haben als Wettersteinfamilie viele Höhen und Tiefen in den vergangenen Jahren bewältigt. Das war nun wieder ein guter Grund, ein tolles Fest miteinander zu feiern.

Weiterlesen …

Unsere aktuelle Menükarte
Aktuelle Menükarte
Lassen Sie sich beraten
Beratung
Ausbildung beim Ruhesitz Wetterstein
Ausbildung
Aktuelle Stellenangebote
Jobs
Alle unsere Downloads
Downloads