Leben und Wohnen wie zu Hause

Ausbildung

Wir suchen Dich!

Bei uns erwartet Dich neben der interessanten Tätigkeit am Menschen ein besonderes Arbeitsklima. Und: Du kannst Dich persönlich verwirklichen. Im Ruhesitz Wetterstein stehen die Auszubildenden im Mittelpunkt. Zum einen sind die Ausbilder „Dein Mentor“, zum anderen steht neben den zu vermittelnden Ausbildungsinhalten der Teamgedanke im Vordergrund. Jeder soll sich hier wohlfühlen. Und das von Anfang an. Nachwuchskräfte kommen gerne zu uns.

 

Genau das ist es, was Neira an ihrer Ausbildung zu ihrem Traumberuf so geschätzt hat. Nach ihrem Abschluss zur examinierten Altenpflegerin ist sie übernommen worden und freut sich auf jeden Arbeitstag: „Mir gefällt es sehr gut. Hier hört man einem zu und man wird als Mensch geschätzt“, erzählt sie. „Die Ausbilder im Wetterstein sind echte Vorbilder für die künftigen Pflegefachkräfte. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.“

Auch Köche werden im Ruhesitz Wetterstein ausgebildet. Um die Qualität des Essens für die Bewohner hoch zu halten, gibt es eine eigene Küche.

 

In allen Bereichen des Hauses, wie Pflege, Küche, Hauswirtschaft und Service kann man ein Praktikum absolvieren.

Hast auch Du Interesse an einer Ausbildung bei uns, als:

  • staatl. anerkannte/er Pflegefachhelfer/in (1-jährig)
  • staatl. anerkannte/er exam. Altenpfleger/in (3-jährig)
  • Koch/Köchin

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Kontakt

Erfahren Sie mehr

Unsere aktuelle Menükarte
Aktuelle Menükarte
Sehen Sie sich unser Video an
Video
Lassen Sie sich beraten
Beratung
Aktuelle Stellenangebote
Stellenangebote
Download aktuelle Hauszeitung
Hauszeitung
Alle unsere Downloads
Downloads